· 

Fragen und Antworten

Tach :)

Ich werde nun mal ein paar Fragen beantworten, die Ihr uns häufiger stellt.

Weitere werden sicherlich folgen. :)


Was kosten die Konstruktionen?

Generell kosten die Konstruktionen erst mal nichts. Sie werden kostenlos erstellt.

Der Deal ist ein ganz einfacher.
Wir konstruieren den Bausatz, nehmen dafür kein Geld. Dafür kommt diese Konstruktion und der Bausatz in unseren Shop und wir besitzen die Rechte an ihm.

 

Natürlich ist es auch möglich, Einzelstücke zu bekommen. Wir arbeiten nach DXF oder STL Datei.

Selbstverständlich können wir auch Sonderteile für Euch konstruieren, die danach nicht in den Shop gelangen. In diesem Falle müssen die Kosten für die Konstruktion übernommen werden.
Kostenpunkt sind 25% des fertigen Bausatzes.


Wie lange dauern Konstruktionen

Radar
Radar

 

 

 

 

 

 

 

Wie lange eine Konstruktion dauert ist höchst unterschiedlich.
Dieses kleine Radar (9,5cm breit, 8cm hoch) hatte eine Konstruktionszeit von 25-30 Stunden. Das rührt daher, daß es ein eher "schräges" Bauteil ist, der Ausleger läuft konisch, der Empfänger (oder wie auch immer das gute Stück vorne heißen mag :) ) verläuft schräg, ist schräg angebaut usw.

 

Wohnhaus Relief schmal 1:50
Wohnhaus Relief schmal 1:50

 

 

 

 

 

 

Dieses Wohnhausrelief (200mm breit) hingegen, hatte eine Konstruktionszeit von 1,5 Stunden

Es geht also weniger um die Größe des Modells, es geht um die Details und Formen.
Wir denken, daß viele unserer Modelle, nicht zwingend einem Original gleichen, dafür aber einfach toll aussehen :)


Wie lange warte ich auf eine Konstruktion?

Dies ist sehr unterschiedlich. Zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen ist hier leider alles möglich. Es ist schwer zu sagen, was auf der Konstruktionsliste gerade so alles drauf ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0