· 

Gießwerk, Kran usw :)

 

Es sollte mal eben eine Abendkonstruktion mit den Inspirationen des Miniatur-Wunderlandes werden.... Herausgekommen ist dann doch etwas mehr :)

Portalkran
Portalkran

 

 

 

 

Geplant war eigentlich erstmal nur, ein Portalkran. Etwas moderner, als die vor 2 Wochen auf Facebook gezeigten.

Kranhalle
Kranhalle

 

 

 

 

 

 

 

Wo dann aber gerade an einem Portalkran gearbeitet wurde, warum nicht auch noch einen kleinen Kran in eine Halle einbauen. Naja, vielleicht auch zwei Kräne in zwei Hallen :)


Stahlwalzwerk mit Gießturm

Gießturm mit Walzwerk
Gießturm mit Walzwerk

 

In der Miniatur Wunderwelt gab es noch viele tolle Inspirationen. Eine davon war ein Stahlgießwerk. Ich dachte dabei dann nur: Is vielleicht nen bißchen groß :D

Es wurde dann eine kleinere, eigene Variante eines Gießwerks konstruiert. Mit direkt angegliedertem Walzwerk.

Es sollte aber nicht nur langweilig ein Gebäude sein, weswegen das Walzwerk eine Einrichtung und der Gießturm eine offene Wand mit Einrichtung erhalten hat.

Walzwerkeinrichtung
Walzwerkeinrichtung

 

 

 

 

 

 

 

 

Walzwerkeinrichtung

 

Gießturm mit Einrichtung
Gießturm mit Einrichtung

 

 

 

 

 

 

 

Gießturm mit Einrichtung

Tank im Anbau mit Schornstein und Steuerung

Schornsteine am Gießturm
Schornsteine am Gießturm

 

 

 

 

 

 

 

 

Rohrleitungen innen und außen am Gießturm

Die Kräne passen auch gut dazu :)


Idee auf Facebookpost

Betonfertigteilewerk
Betonfertigteilewerk

 

 

Nachdem das Foto vom Werk oben auf Facebook gepostet wurde, kam in einem Kommentar als Tipp, was es sein könnte, ein Betonfertigteilewerk.

Naja, die Einrichtung wurde ausgetauscht und ein paar kleine Änderungen, dazu dann ein paar L-Steine und Betonschutzwände. Dazu wurden noch Krangewichte konstruiert und es folgen sicher noch ein paar weitere Teile. :)

Einrichtung für Betonfertigteilewerk
Einrichtung für Betonfertigteilewerk

 

 

 

 

 

Betonfertigteilewerk-Einrichtung

 


In den nächsten Tagen werden die Gebäude und Maschinen in den Shop kommen.

Viel Spaß mit unseren zwei neuen Konstruktionen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0